Biographie

Geboren wurde Steve Hochdoerfer im Jahr 1979 in Grünstadt. In Kontakt mit der Zauberkunst kam er zum ersten Mal im Alter von 9 Jahren, als zu Weihnachten ein Zauberkasten unter dem Weihnachtsbaum lag. Von der Faszination Zauberei in den Bann gezogen, beschäftigte er sich stundenlang mit diesem Zauberkasten.

Nach ein paar Jahren der Zauberpause ist es eigentlich einem Zufall zu verdanken, dass er seine Liebe zur Zauberei wieder entdeckte: Mit etwa 15 Jahren sah Steve eine Show von David Copperfield im Fernsehen und fasziniert davon begann er sich wieder richtig mit der Zauberkunst zu befassen und ist bis heute davon nicht mehr losgekommen.

- Im September 1998 wurde er Mitglied des International Brotherhood of Magicans, dem weltgrößten Verband von Zauberkünstlern.

- Im Mai 2000 erschien seine erste Trick-Veröffentlichung in Zaubermagazin des International Brotherhood of Magicians.

- Im Februar 2001 wurde Steve als Anwärter auf die Mitgliedschaft im M.Z.v.D. (dem Magischen Zirkel von Deutschland) aufgenommen.

- Im November 2004 hat Steve die Aufnahmeprüfung im M.Z.v.D. mit sehr gutem Erfolg bestanden.